Wie lösche ich Aufnahmen vom Kreativ-Tonie?
Zitat von Mama von 3 am 5. Juli 2026, 13:41 UhrMein Kind hat versehentlich mehrere Aufnahmen gemacht die nicht gut gelungen sind. Wie kann ich diese löschen? Ich finde das in der App nicht wirklich intuitiv.
Mein Kind hat versehentlich mehrere Aufnahmen gemacht die nicht gut gelungen sind. Wie kann ich diese löschen? Ich finde das in der App nicht wirklich intuitiv.
Zitat von Hoerspielfigur am 5. Juli 2026, 14:32 UhrDas stimmt, das versteckt sich etwas in der App! So geht es:
In der MyTonies App:
- Auf den Kreativ-Tonie tippen
- Die Aufnahme die du löschen willst antippen
- Das Papierkorb-Symbol (rechts oben) antippen
- Bestätigen
Alle Aufnahmen auf einmal löschen: Kreativ-Tonie auswählen → drei Punkte (Menü) → "Alle Aufnahmen löschen".
Wichtig: Nach dem Löschen in der App musst du den Tonie einmal an die Toniebox-Box legen (mit WLAN-Verbindung) damit die Löschung auch auf dem Tonie selbst wirksam wird. Erst dann ist der Speicherplatz wieder frei. Die Änderungen werden also bei der nächsten Synchronisierung übertragen!
Das stimmt, das versteckt sich etwas in der App! So geht es:
In der MyTonies App:
- Auf den Kreativ-Tonie tippen
- Die Aufnahme die du löschen willst antippen
- Das Papierkorb-Symbol (rechts oben) antippen
- Bestätigen
Alle Aufnahmen auf einmal löschen: Kreativ-Tonie auswählen → drei Punkte (Menü) → "Alle Aufnahmen löschen".
Wichtig: Nach dem Löschen in der App musst du den Tonie einmal an die Toniebox-Box legen (mit WLAN-Verbindung) damit die Löschung auch auf dem Tonie selbst wirksam wird. Erst dann ist der Speicherplatz wieder frei. Die Änderungen werden also bei der nächsten Synchronisierung übertragen!