Toniebox optimal fürs Kinderzimmer einrichten – eure Tipps?
Zitat von Thomas K. am 3. Juli 2026, 19:38 UhrWir haben gerade eine Toniebox bekommen und ich möchte sie optimal aufstellen und einrichten. Wo am besten hinstellen? Wie die Tonies ordnen? Habt ihr Tricks die ihr gern früher gewusst hättet?
Wir haben gerade eine Toniebox bekommen und ich möchte sie optimal aufstellen und einrichten. Wo am besten hinstellen? Wie die Tonies ordnen? Habt ihr Tricks die ihr gern früher gewusst hättet?
Zitat von Hoerspielfigur am 3. Juli 2026, 21:51 UhrNach 3 Jahren Toniebox-Erfahrung meine Top-Tipps:
Aufstellung:
- Auf stabiler, griffsicherer Fläche – Kinder nehmen die Box oft herunter
- WLAN-Nähe für schnelleres Laden neuer Tonies
- Nicht auf Heizkörper oder direkter Sonne
Tonies organisieren:
- Kleines Regal oder Schachtel in Kinderhöhe → Kind kann selbst wählen
- Tonies-Aufbewahrungsboxen (offiziell erhältlich) oder einfach Eierschachtel
- Häufig gespielte Tonies vorne, saisonale (Weihnachten) hinten
App-Tipps: Lautstärke-Maximum auf 70% begrenzen, Kinderprofil in der App anlegen.
Geheimtipp: Wenn der Tonie abgespielt ist und die Box leise macht – einfach tippen und er fängt wieder an. Das beruhigt viele Kinder beim Einschlafen sehr!
Nach 3 Jahren Toniebox-Erfahrung meine Top-Tipps:
Aufstellung:
- Auf stabiler, griffsicherer Fläche – Kinder nehmen die Box oft herunter
- WLAN-Nähe für schnelleres Laden neuer Tonies
- Nicht auf Heizkörper oder direkter Sonne
Tonies organisieren:
- Kleines Regal oder Schachtel in Kinderhöhe → Kind kann selbst wählen
- Tonies-Aufbewahrungsboxen (offiziell erhältlich) oder einfach Eierschachtel
- Häufig gespielte Tonies vorne, saisonale (Weihnachten) hinten
App-Tipps: Lautstärke-Maximum auf 70% begrenzen, Kinderprofil in der App anlegen.
Geheimtipp: Wenn der Tonie abgespielt ist und die Box leise macht – einfach tippen und er fängt wieder an. Das beruhigt viele Kinder beim Einschlafen sehr!