Toniebox ohne WLAN nutzen – geht das überhaupt?
Zitat von Thomas K. am 25. Juni 2026, 20:02 UhrWir fahren bald in Urlaub und dort haben wir kein stabiles WLAN. Kann man die Toniebox auch offline nutzen? Die Tonies sind ja eigentlich drauf – oder brauche ich immer eine Internetverbindung?
Wir fahren bald in Urlaub und dort haben wir kein stabiles WLAN. Kann man die Toniebox auch offline nutzen? Die Tonies sind ja eigentlich drauf – oder brauche ich immer eine Internetverbindung?
Zitat von Redaktion hoerspielfiguren.de am 25. Juni 2026, 20:02 UhrGute Nachricht: Ja, die Toniebox funktioniert offline! Alle Inhalte werden beim ersten Abspielen auf der Box selbst gespeichert (im internen Speicher). Einmal heruntergeladen, braucht es kein WLAN mehr für das Abspielen.
Was NICHT ohne WLAN geht: Neue Tonies zum ersten Mal abspielen (der Inhalt muss einmalig heruntergeladen werden), Updates der Toniebox und natürlich die MyTonies App-Funktionen.
Mein Tipp für den Urlaub: Alle Tonies einmal zuhause abspielen bevor ihr fahrt, dann sind alle Inhalte gecacht und ihr könnt sie im Urlaub problemlos nutzen!
Gute Nachricht: Ja, die Toniebox funktioniert offline! Alle Inhalte werden beim ersten Abspielen auf der Box selbst gespeichert (im internen Speicher). Einmal heruntergeladen, braucht es kein WLAN mehr für das Abspielen.
Was NICHT ohne WLAN geht: Neue Tonies zum ersten Mal abspielen (der Inhalt muss einmalig heruntergeladen werden), Updates der Toniebox und natürlich die MyTonies App-Funktionen.
Mein Tipp für den Urlaub: Alle Tonies einmal zuhause abspielen bevor ihr fahrt, dann sind alle Inhalte gecacht und ihr könnt sie im Urlaub problemlos nutzen!