Toniebox: Maximale Lautstärke begrenzen – wie geht das?
Zitat von Thomas K. am 25. Juni 2026, 20:03 UhrMein Sohn dreht die Toniebox immer auf Maximum und das ist mir zu laut. Gibt es eine Möglichkeit die maximale Lautstärke zu begrenzen? Ich habe von einer Kindersicherung gehört aber finde das nicht in der App.
Mein Sohn dreht die Toniebox immer auf Maximum und das ist mir zu laut. Gibt es eine Möglichkeit die maximale Lautstärke zu begrenzen? Ich habe von einer Kindersicherung gehört aber finde das nicht in der App.
Zitat von Redaktion hoerspielfiguren.de am 25. Juni 2026, 20:03 UhrDie Lautstärkebegrenzung ist tatsächlich eine der praktischsten Funktionen! So geht es:
In der MyTonies App: App öffnen → deine Toniebox auswählen → "Einstellungen" → "Maximale Lautstärke". Dort kannst du einen Wert von 1-100 einstellen. Meine Empfehlung für Kinder: 60-70% als Maximum.
Direkt an der Box: Geht leider nicht – das funktioniert nur über die App.
Wichtig zu wissen: Die Begrenzung gilt unabhängig davon wie oft das Kind die Lautstärke hochdreht – über das eingestellte Maximum kommt man nicht raus. Perfekte Lösung fürs Kinderzimmer!
Noch ein Tipp: Ab 75dB Dauerpegel (entspricht etwa 70-80% Lautstärke) wird es für Kinderohren bedenklich. Empfehlung von HNO-Ärzten: Maximal 60% für unter 8-Jährige.
Die Lautstärkebegrenzung ist tatsächlich eine der praktischsten Funktionen! So geht es:
In der MyTonies App: App öffnen → deine Toniebox auswählen → "Einstellungen" → "Maximale Lautstärke". Dort kannst du einen Wert von 1-100 einstellen. Meine Empfehlung für Kinder: 60-70% als Maximum.
Direkt an der Box: Geht leider nicht – das funktioniert nur über die App.
Wichtig zu wissen: Die Begrenzung gilt unabhängig davon wie oft das Kind die Lautstärke hochdreht – über das eingestellte Maximum kommt man nicht raus. Perfekte Lösung fürs Kinderzimmer!
Noch ein Tipp: Ab 75dB Dauerpegel (entspricht etwa 70-80% Lautstärke) wird es für Kinderohren bedenklich. Empfehlung von HNO-Ärzten: Maximal 60% für unter 8-Jährige.