Toniebox Akku hält nur noch kurz – muss ich sie einsenden?
Zitat von Anna B. am 25. Juni 2026, 20:02 UhrHallo zusammen! Unsere Toniebox ist jetzt ca. 2 Jahre alt und der Akku hält nur noch etwa 3-4 Stunden. Am Anfang war es deutlich länger. Hat jemand Erfahrung damit? Muss man die Box für einen Akkutausch wirklich einschicken oder gibt es eine einfachere Lösung?
Hallo zusammen! Unsere Toniebox ist jetzt ca. 2 Jahre alt und der Akku hält nur noch etwa 3-4 Stunden. Am Anfang war es deutlich länger. Hat jemand Erfahrung damit? Muss man die Box für einen Akkutausch wirklich einschicken oder gibt es eine einfachere Lösung?
Zitat von Hoerspielfigur am 25. Juni 2026, 20:02 UhrDas ist ein bekanntes Thema! Nach 2 Jahren lässt die Akkukapazität tatsächlich bei vielen Boxen nach – das ist normal. Du hast zwei Möglichkeiten: (1) Tonies Reparaturservice: Über die offizielle Tonies-Website kannst du die Box einschicken. Der Akkutausch kostet aktuell ca. 20-25€ inkl. Versand. (2) Selbst reparieren: Es gibt auf YouTube Anleitungen für den DIY-Akkutausch – aber Vorsicht, das erlischt die Garantie. Ich würde den offiziellen Service empfehlen, besonders wenn die Box noch gut funktioniert. Die Bearbeitung dauert meist 1-2 Wochen.
Das ist ein bekanntes Thema! Nach 2 Jahren lässt die Akkukapazität tatsächlich bei vielen Boxen nach – das ist normal. Du hast zwei Möglichkeiten: (1) Tonies Reparaturservice: Über die offizielle Tonies-Website kannst du die Box einschicken. Der Akkutausch kostet aktuell ca. 20-25€ inkl. Versand. (2) Selbst reparieren: Es gibt auf YouTube Anleitungen für den DIY-Akkutausch – aber Vorsicht, das erlischt die Garantie. Ich würde den offiziellen Service empfehlen, besonders wenn die Box noch gut funktioniert. Die Bearbeitung dauert meist 1-2 Wochen.