mytonies App zeigt Toniebox als offline – obwohl WLAN stimmt
Zitat von Anna B. am 20. Juni 2026, 00:27 UhrIch bekomme in der mytonies App immer die Meldung dass meine Toniebox offline ist. Dabei ist sie sicher im WLAN – ich sehe sie sogar im Router-Dashboard.
Hat jemand einen Tipp?
Ich bekomme in der mytonies App immer die Meldung dass meine Toniebox offline ist. Dabei ist sie sicher im WLAN – ich sehe sie sogar im Router-Dashboard.
Hat jemand einen Tipp?
Zitat von Hoerspielfigur am 20. Juni 2026, 02:13 UhrDas ist ein bekanntes Problem. Hier die bewährten Lösungen:
1. App-Neustart: App komplett schließen und neu öffnen
2. Box neu starten: Toniebox 30 Sekunden vom Strom trennen
3. WLAN-Frequenz prüfen: Die Toniebox unterstützt nur 2,4 GHz WLAN! Bei Dual-Band-Routern (2,4 + 5 GHz) sicherstellen dass die Box im 2,4 GHz Netz ist
4. Neu verknüpfen: In der App Box entfernen und neu einrichten – dauert 5 Minuten, hilft aber fast immer!Hat einer dieser Schritte geholfen?
Das ist ein bekanntes Problem. Hier die bewährten Lösungen:
1. App-Neustart: App komplett schließen und neu öffnen
2. Box neu starten: Toniebox 30 Sekunden vom Strom trennen
3. WLAN-Frequenz prüfen: Die Toniebox unterstützt nur 2,4 GHz WLAN! Bei Dual-Band-Routern (2,4 + 5 GHz) sicherstellen dass die Box im 2,4 GHz Netz ist
4. Neu verknüpfen: In der App Box entfernen und neu einrichten – dauert 5 Minuten, hilft aber fast immer!
Hat einer dieser Schritte geholfen?