Kreativ-Tonie: Kann ich Märchen selbst vorlesen und aufnehmen?
Zitat von Thomas K. am 6. Juli 2026, 19:17 UhrMeine Mutter möchte meinen Kindern Märchen vorlesen aber wohnt weit weg. Ich dachte an einen Kreativ-Tonie wo sie sich aufnimmt. Wie funktioniert das genau und kann Oma das selbst machen?
Meine Mutter möchte meinen Kindern Märchen vorlesen aber wohnt weit weg. Ich dachte an einen Kreativ-Tonie wo sie sich aufnimmt. Wie funktioniert das genau und kann Oma das selbst machen?
Zitat von Hoerspielfigur am 6. Juli 2026, 21:52 UhrDas ist eine der schönsten Ideen für den Kreativ-Tonie! Oma kann das komplett selbst machen – hier die einfache Anleitung:
Schritt 1: Kreativ-Tonie kaufen und registrieren. Den 6-stelligen Code auf der Unterseite des Tonies notieren.
Schritt 2: Oma installiert die MyTonies App auf ihrem Handy (kostenlos, iOS und Android).
Schritt 3: In der App: "Kreativ-Tonie verwalten" → Code eingeben → "Aufnahme hinzufügen" → direkt aufnehmen oder bereits aufgenommene Datei hochladen.
Schritt 4: Tonie einmal an die Toniebox-Box legen mit WLAN → Inhalt wird synchronisiert.
Das Tolle: Oma kann jederzeit neue Märchen hinzufügen von zuhause aus! Die Kinder hören dann automatisch die neuen Aufnahmen.
Das ist eine der schönsten Ideen für den Kreativ-Tonie! Oma kann das komplett selbst machen – hier die einfache Anleitung:
Schritt 1: Kreativ-Tonie kaufen und registrieren. Den 6-stelligen Code auf der Unterseite des Tonies notieren.
Schritt 2: Oma installiert die MyTonies App auf ihrem Handy (kostenlos, iOS und Android).
Schritt 3: In der App: "Kreativ-Tonie verwalten" → Code eingeben → "Aufnahme hinzufügen" → direkt aufnehmen oder bereits aufgenommene Datei hochladen.
Schritt 4: Tonie einmal an die Toniebox-Box legen mit WLAN → Inhalt wird synchronisiert.
Das Tolle: Oma kann jederzeit neue Märchen hinzufügen von zuhause aus! Die Kinder hören dann automatisch die neuen Aufnahmen.