Kann man Tonies auch als Podcast oder Hörbuch nutzen?
Zitat von Stefan H. am 27. Juni 2026, 17:49 UhrIch frage mich ob man auf einem Kreativ-Tonie auch selbst aufgenommene Hörbücher oder Podcasts speichern kann. Oder gibt es eine andere Möglichkeit eigene Audiodateien zu abspielen?
Ich frage mich ob man auf einem Kreativ-Tonie auch selbst aufgenommene Hörbücher oder Podcasts speichern kann. Oder gibt es eine andere Möglichkeit eigene Audiodateien zu abspielen?
Zitat von Redaktion hoerspielfiguren.de am 27. Juni 2026, 19:51 UhrJa! Das geht super! Mit dem Kreativ-Tonie kannst du beliebige MP3/M4A-Dateien hochladen – also auch Hörbücher, Podcasts oder selbst produzierte Inhalte.
So geht es:
- MyTonies App öffnen → Kreativ-Tonie auswählen
- "Aufnahme hinzufügen" → MP3-Datei vom Handy hochladen
- Bis zu 90 Minuten gesamt möglich
- Mehrere Kapitel als separate Clips hochladen
Praktisch für Hörbücher: Du kannst ein ganzes Kinderhörbuch kapitelweise als separate Aufnahmen hochladen. Per langem Drücken des rechten Ohrs springst du dann zum nächsten Kapitel.
Tipp: Für lange Hörbücher (über 90 Min) brauchst du mehrere Kreativ-Tonies. Viele Familien haben 3-4 Kreativ-Tonies für verschiedene selbst aufgenommene Inhalte!
Ja! Das geht super! Mit dem Kreativ-Tonie kannst du beliebige MP3/M4A-Dateien hochladen – also auch Hörbücher, Podcasts oder selbst produzierte Inhalte.
So geht es:
- MyTonies App öffnen → Kreativ-Tonie auswählen
- "Aufnahme hinzufügen" → MP3-Datei vom Handy hochladen
- Bis zu 90 Minuten gesamt möglich
- Mehrere Kapitel als separate Clips hochladen
Praktisch für Hörbücher: Du kannst ein ganzes Kinderhörbuch kapitelweise als separate Aufnahmen hochladen. Per langem Drücken des rechten Ohrs springst du dann zum nächsten Kapitel.
Tipp: Für lange Hörbücher (über 90 Min) brauchst du mehrere Kreativ-Tonies. Viele Familien haben 3-4 Kreativ-Tonies für verschiedene selbst aufgenommene Inhalte!