Kann man die Toniebox auch im Auto benutzen?
Zitat von Mama von 3 am 29. Juni 2026, 20:08 UhrWir fahren oft lange Strecken und ich frage mich ob man die Toniebox auch im Auto nutzen kann. Braucht man einen Adapter? Wie lädt man sie unterwegs?
Wir fahren oft lange Strecken und ich frage mich ob man die Toniebox auch im Auto nutzen kann. Braucht man einen Adapter? Wie lädt man sie unterwegs?
Zitat von Hoerspielfigur am 29. Juni 2026, 21:22 UhrJa, die Toniebox funktioniert super im Auto! Sie hat einen eingebauten Akku der ca. 7 Stunden hält – für die meisten Fahrten reicht das ohne laden. Zum Laden unterwegs: Die Toniebox lädt per Micro-USB (ältere Modelle) oder USB-C (neuere). Ein einfaches KFZ-USB-Ladegerät (5V, 1A reicht) funktioniert problemlos. Wichtig: Die Lautstärke ist für kleine Autos ausreichend, für große Kombis eventuell etwas leise. Manche Eltern verbinden die Toniebox per AUX-Kabel mit der Autoanlage – das geht aber nur wenn deine Box einen Kopfhöreranschluss hat.
Ja, die Toniebox funktioniert super im Auto! Sie hat einen eingebauten Akku der ca. 7 Stunden hält – für die meisten Fahrten reicht das ohne laden. Zum Laden unterwegs: Die Toniebox lädt per Micro-USB (ältere Modelle) oder USB-C (neuere). Ein einfaches KFZ-USB-Ladegerät (5V, 1A reicht) funktioniert problemlos. Wichtig: Die Lautstärke ist für kleine Autos ausreichend, für große Kombis eventuell etwas leise. Manche Eltern verbinden die Toniebox per AUX-Kabel mit der Autoanlage – das geht aber nur wenn deine Box einen Kopfhöreranschluss hat.